Kastration gegen Tierleid und ein wenig Komfort für die, die sonst nichts haben.

Liebe Freunde für Straßenhunde,

wie ihr wisst, ist es uns wichtig in erster Linie nachhaltigen Tierschutz zu fördern und zu unterstützen. In erster Linie sind das Kastration und die Verbesserung der Lebensumstände der Tiere vor Ort und weniger die massenhafte Vermittlung von Tieren, sondern die selektive Vermittlung.
Natürlich hat dies zur Folge, dass unsere Seite weniger Likes bekommt und bei unseren Beiträgen nicht massenhaft Herzchen fliegen.
Damit haben wir uns abgefunden, auch wenn wir das sehr schade finden. Denn wir zollen Organisationen den größten Respekt, wenn sie sich aktiv vor Ort einsetzen und tun uns schwer damit, wenn Organisationen ihren Schwerpunkt auf die Vermittlungszahlen legen.

Damit wir weiterhin helfen können, zu helfen machen wir diesen Aufruf.

Gesucht werden Menschen, die entweder die Kosten einer Kastration übernehmen (gerne auch für mehr, aber wir wollen nicht unverschämt sein) oder einem Hund im Tierheim eine robuste Hundeliege schenken.

Die Kastrationskosten sind wie folgt (Durchschnittspreise):

  • Hündin 30,00 Euro
  • Rüde 25,00 Euro
  • Katze 20,00 Euro

    Die Hundeliegen (siehe Beispielbild)
  • XXL 114 x 76 cm kostet 24,95 Euro zzgl. Versand

    Wir haben mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und versuchen aktuell einen vielleicht günstigeren Preis zu bekommen, bei der Abnahme von größeren Mengen. Wir wissen aber nicht, ob das möglich ist, hier müssen wir noch auf die Antwort warten.

Da wir gemeinnützig anerkannt sind, können wir auf Wunsch eine Spendenquittung ausstellen. WICHTIG! Bitte gebt unbedingt an, für was ihr spendet, damit wir die Spende zuordnen können. Verwendungszweck: Kastration oder Hundeliege.

Hier unsere Kontodaten:

  • Freunde für Straßenhunde n. e.V.
  • Raiffeisenbank Schaafheim
  • BIC: GENODE 51 SHM
  • IBAN: DE 36 5086 2835 0000 1332 72

  • PAYPAL: info@freunde-fuer-strassenhunde.de
    (bitte anklicken „Geld an Freunde oder Familie senden“ dann fallen für uns keine Gebühren an)

Wir wissen, dass die Zeit für solche Aufrufe vielleicht nicht die beste ist und durch Corona viele Menschen zu kämpfen haben. Umso mehr würde es uns freuen, wenn sich trotzdem Menschen finden lassen, die hier helfen.

Im Namen der Hunde sagen wir Danke von Herzen für eure Hilfe.