Impressionen 2015

Liebe Freunde für Straßenhunde,
seit gut 2 Jahren gibt es uns nun und in dieser Zeit haben sich viele neue Kontakte und Freundschaften entwickelt.
Wir haben vieles erreicht, wurden auch mal enttäuscht und auch wenn es private Tierschutzgruppen nicht immer leicht haben, haben wir nie den Mut verloren.

Im vergangenen Jahr haben wir insgesamt ca. 12 Tonnen Futter- und Sachspenden an Tiere in Not im In- und Ausland verteilen können. Wir haben Tieren mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen geholfen, die eigentlich keine Chance hatten, indem wir die Kosten für die notwendigen Behandlungen, Op´s, Medikamente oder Hilfsmittel übernommen haben. Alle haben inzwischen ein Zuhause gefunden.
Hunde wurden gerettet, behandelt, geimpft, kastriert und schlussendlich vermittelt. Wir haben Netzwerke gebildet mit anderen Tierschützern und Organisationen, um Kräfte zu bündeln und Synergieeffekte zu nutzen. Selbst Handicap Hunde haben so eine Zukunft bekommen.
Es wurden private Veranstaltungen organisiert, deren Erlös für die Fellnasen bestimmt war, denen es nicht so gut geht, die nicht auf der Sonnenseite leben.

Alles in allem war das Jahr ein tolles! Es hat uns gezeigt, dass man viel erreichen kann, wenn man zusammenhält. Es hat gezeigt, dass der Kreis der Freunde für Straßenhunde gewachsen ist. Wir haben noch so viel vor, noch so viele Ideen! Es bleibt spannend!

Wir möchten den Firmen danken, die uns mit Futterspenden unterstützen und wo unsere Spendenboxen stehen dürfen, den vielen privaten Spendern, den Speditionen, welche zu Sonderpreisen unsere Transporte durchgeführt haben, den vielen Menschen, die mit angepackt haben, der Orga Dogs in Need Europe für die tolle und fruchtbare Zusammenarbeit, allen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. DANKE!!!

Wir freuen uns auf 2016 und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit und Glück!

Hier ein paar Bilder aus 2015 die Straßenhunde und deren Freunde zeigen 🙂