Unwetter im Tierheim in Galati / Rumänien

Wir brauchen Ihre Hilfe.
Das Tierheim in Galati wurde zum wiederholtem Male von einem Unwetter heimgesucht.
Alles steht unter Wasser. Die Hundehütten sind aufgeweicht, die Quarantäne überschwemmt, Futterlager kaputt. Neben dem Wasser haben wir ein Stechmücken-Problem. Ratten sind auch ein Problem, ein Grundsätzliches aber durch die Wassermassen sind viele verendet. All das überträgt Krankheiten auf die Hunde im Tierheim und wir müssen die Tiere so gut es eben geht schützen. Bei über 1000 Hunden eine echte finanzielle Herausforderung.
Wir brauchen dringend Spot on´s oder Halsbänder gegen Parasiten. Seresto, Scalibor, Frontline, Advocate, Advantix…alles was die Tiere schützt.
Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Vielleicht haben Sie etwas davon Zuhause und wollen es uns schicken? Vielleicht möchten Sie uns finanziell unterstützen und wir kaufen es vor Ort? Vielleicht produzieren oder handeln Sie es? Egal was und wie, jede Hilfe ist Willkommen, dringend benötigt und von Herzen bedankt.
Bitte geben Sie bei Ihrer Spende das Stichwort „Unwetter“ an.
Wir werden auch für die Beseitigung der Schäden finanzielle Hilfe brauchen. Hundehütten erneuern, Kies auffüllen, versuchen, das Tierheim für das nächste Unwetter zu rüsten, indem mehr Kies aufgeschüttet wird. Das Gebiet ist ohnehin eher sumpfig und alles was eine Drainagewirkung hat, hilft grundsätzlich weiter.
Es trifft immer die Ärmsten der Armen, die vergessenen Seelen. Das Tierheim ist für viele Hunde das einzige Zuhause, viele werden nie ein wirkliches Zuhause haben. Traurig genug. Genau deswegen sollten wir ihnen helfen, damit sie das wenige was sie haben, nicht auch noch verlieren oder noch unwürdiger leben müssen 🙁