Unsere Partnerorganisation Tierhilfe SternenTiere

Nachdem wir uns dazu entschlossen haben, die Zusammenarbeit in Bulgarien zu beenden, haben wir eine Weile überlegt, wie wir weitermachen.
Uns geht es nicht darum, möglichst viele Hunde nach Deutschland zu holen. Vielmehr geht es darum, die Umstände in den Ländern zu verbessern, über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Wir hatten schon eine Weile das Schaffen der Tierhilfe SternenTiere beobachtet und Kontakt aufgenommen. Dabei haben wir sehr viele Übereinstimmungen gefunden und uns entschlossen, mit diesem Verein, der seinen Sitz in der Schweiz hat, zu kooperieren.
Der Verein unterhält ein Tierheim in Galati. Dort sind nicht nur die Hunde untergebracht, die vermittelt werden können, sondern dort gibt es auch Platz für Hunde, die aus verschiedenen Gründen nicht in unsere Welt passen. Sie werden versorgt und es fehlt ihnen an nichts.
Schwerpunkt sind außerdem Kastrationsprojekte vor Ort, auch die Unterstützung von Personen, die sich ganz privat um Tiere kümmern, wir nicht vergessen oder einfach nur armen Menschen helfen, die nichts haben.
Es wird großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.
Massenvermittlungen von Hunden gibt es nicht, jeder Platz für einen Hund wird sorgsam ausgewählt. Das alles ist auch unsere Philosophie und deswegen versuchen wir diesen Verein zu unterstützen.
Wir hoffen, dass auch Sie diesen Ansatz teilen und uns helfen, zu helfen!

Hier erfahren Sie mehr über die Tierhilfe SternenTiere

https://www.sternentiere.ch/